Erweckte Höfe

Höfe sind für unsere Nahrungssicherung unersetzlich. Gleichermaßen ist ihr Auftrag die geistliche Versorgung unseres Landes.

Wir sehen ein Netz von freigesetzten Höfen im deutschsprachigen Raum hervorkommen.
Multiplikationshöfe, die sich gemeinsam danach sehnen, ihre göttliche Bestimmung zu ergreifen.

Dieses Netzwerk von Höfen in unserem Land wird:

  • die DNA des Königreichs Gottes tragen und den Herzschlag Gottes für ein erlöstes Bauernvolk freisetzen.
  • Bauern in ihrer Region sammeln und durch gemeinsames Gebet, Anbetung, Lehre, etc. Schätze des Königreiches austeilen.
  • früher oder später innovative Ideen und Lösungen in herausfordernden Zeiten hervorbringen.

 

Auch Dein Hof spielt eine wichtige Rolle für unser Land und hat eine von Gott gegebene Berufung.
Kennst Du sie? Wenn nicht, frage Gott, wie Er Deinen Hof sieht und was Er mit ihm in der Zukunft noch vorhat!

Höfe sind...

Familienorte

„Wir sehen Höfe, auf denen Generationen in Liebe miteinander leben!“

„Und er wird das Herz der Väter zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern umkehren lassen, damit ich nicht komme und das Land mit dem Bann schlage.“ (Maleachi 3,24)

Im Miteinander von Familien und zwischen den verschiedenen Generationen auf Höfen fließt der Segen Gottes.
Dieser wird das Land sogar von Fluch befreien können.
Durch Jesus und Sein Königreich können wir als Familien die Beziehungen zueinander noch einmal auf eine ganz neue Weise leben.
Durch das Kreuz leben wir zusammen am Licht:
Es ist uns möglich angstfrei Dinge anzusprechen, Sünde tatsächlich aus unserem Miteinander zu entfernen, Vergebung zu empfangen und Gnade auszuteilen!
Die Kraft des Blutes Jesu wird im Alltag der Großfamilie ganz real!

Im Miteinander der Generationen wird die Fülle Gottes und Seine Sehnsucht nach einem Volk auf Erden ein stückweit sichtbar.
Durch Gottes Liebe in diesen Beziehungen werden Höfe zu Heilungsorten, an denen Menschen aus ungesunden Familienstrukturen Erlösung erfahren können.
Aus diesen geheilten Herzensbeziehungen wird Segen ins Land fließen. Wir sind überzeugt, dass das „Herzensklima“ im Miteinander auch Einfluss auf die Natur und das Klima haben wird.

Herzens-Check!

Wie sieht das Miteinander in den Beziehungen auf Eurem Hof aus? Wie pflegt ihr Eure Gemeinschaft?
Beschreibe das „Herzensklima“ auf Eurem Hof. 

Orte des Miteinanders

„Wir sehen Bauern, die das „Allein-Kämpfertum“ durchbrochen haben!“

„Denn meine Sorge ist, dass ihre Herzen gestärkt werden und sich in Liebe zusammenschließen, damit sie zu dem ganzen Reichtum der vollen Einsicht kommen: zu der Erkenntnis des Geheimnisses Gottes, des Vaters Christi.“ (Kolosser 2,2+3)

Wir glauben, dass Gott Bauern aus ihren Alleingängen und ihrem Zurückgeworfen sein auf sich selbst befreien will.

Gott möchte den Schatz von Beziehungen für uns Bauern auch außerhalb unserer (Groß-)Familie eröffnen. 

Er will unsere Herzenskapazität weiten, damit wir Freundschaften mit Nachbarn, anderen Bauern und Geschwistern aus dem Leib Jesu noch mehr genießen können.

Wir sehen Bauern, die sich miteinander zum Arbeiten, Lachen, Beten und Feiern treffen. Wir sehen Bauern, die Zeit und Muße haben in Beziehungen zu investieren und im Herzen erkannt haben, dass sie genau so am Reich Gottes mitarbeiten.
Für kommende Zeiten wird der Schatz von Königreich Gottes Beziehungen enorm wichtig sein!

Herzens-Check!

Wo bist Du noch ein Einzelkämpfer auf Deinem Hof? Wie geht es Dir damit? Darf Gott Deinen Hof zu einem Ort des Miteinanders machen? 
Frage Gott, in welche Beziehungen Du in Deinem Leben investieren darfst!

Friedensorte

„Wir sehen Höfe, wo der Friedefürst Jesus wohnt und regiert.“

Wir glauben, dass Höfe bestimmt sind, Orte zu sein, auf denen sich der Friede Gottes lagert und sie dadurch für Menschen, Tiere und Land zum Segen werden.

Orte, an denen Menschen „sein“ dürfen und durch die spürbare Nähe zu Gott wieder neu auf Ihn ausgerichtet werden. 

Diese Höfe sind Friedensorte, an denen die aufgewühlte Seele zur Ruhe kommt und durch Gottes Gegenwart Wiederherstellung erfährt.  

Indem Du Jesus als König und Herrn über Deinen Hof setzt, werden Seine Ordnungen gesetzt und Er kann als Friedefürst regieren. 

Herzens-Check!

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie viel Friede Gottes ist auf Deinem Hof wahrnehmbar? 

Danke Gott für allen schon vorhandenen Frieden!

Komme mit Gott ins Gespräch: Wo in Deinem Leben stehlen „Friedensräuber“ noch ungehindert? Kannst Du diese benennen? Was ist die Strategie Gottes gegen diese Räuber?

Versorgungs- und Zufluchtsorte

„Wir sehen geistliche & natürliche Brothäuser, die jetzt, aber auch in Krisenzeiten, das Volk ernähren können!“

Höfe sichern durch ihre Erzeugnisse eines der Grundbedürfnisse der Menschen, Essen.
Wir glauben, dass Höfe die Berufung haben, natürliche und auch geistliche Nahrung zu produzieren und auszuteilen, damit Menschen ganzheitliche Sättigung erfahren können.
Wir sehen Höfe als strategische Versorgungshäuser, die Versorgung aus dem Übernatürlichen und Natürlichen für unser Land bereitstellen.

Höfe können Menschen Versorgung auch in Form von Zuflucht und Sicherheit bieten.
Menschen in Not, Witwen, Waisen, Alleinstehende aber auch Flüchtlinge haben die Chance, auf unseren Höfen einen Zufluchtsort oder sogar eine neue Familie zu finden. Mehr noch, Höfe sind dafür prädestiniert, Menschen in schwierigen Lebensumständen auf ganz natürliche Art und Weise wieder ins Leben zu führen, ihnen ein Zuhause, Arbeit und Sinn zu geben.

Wir glauben, dass Höfe bestimmt sind „Goschen-Orte“ zu sein.
Orte, an denen das Volk Gottes auch in Krisenzeiten Versorgung für die Gesellschaft hervorbringt.
Orte, auf denen Gottes souveräne Hand sichtbar wird und wo auch in schwierigen Zeiten Prosperität, Fruchtbarkeit und Leben hervorkommen. (Vgl. 1. Mose 47)
Orte, die besonders unter Gottes Schutz, Versorgung und Segen stehen.

Herzens-Check!

Dürfte Gott Deinen Hof zu einem Zufluchts- und Versorgungsort machen? – Komme mit Ihm ins Gespräch, ob Dein Hof ein solcher Ort ist!

Wie kannst Du Deinen Hof auf Krisenzeiten vorbereiten, damit er auch zum Segen für andere Menschen wird?

Feierorte

„Wir sehen Bauern, die in ausgelassener, echter Freude den Herrn feiern!“

Wir glauben, dass Höfe perfekte Orte sind, um Feste zu feiern und der himmlischen Feierkultur Raum zu machen.
Gott sucht nach einem Volk, das gelernt hat, mit Ihm Feste zu planen und zu feiern. Orte, an denen Er sich inmitten von Freude und Leichtigkeit bewegt. 

Dass Gott das hebräische Jahr nach Festen unterteilt hat, zeigt, was für einen hohen Stellenwert sie in Seinem Herzen haben. 

Bauern, die diesen Herzschlag Gottes kennen, werden Bedrückung und Schwere nicht mehr auf ihren Höfen dulden und den Teufel dahinter entlarven. Sie werden bei der Arbeit, mit der Familie, in herausfordernden oder friedlichen Zeiten, zu der Freude des Himmels Zutritt haben und ihren Hof als freudigen Feierort deklarieren!

Lasst uns als Bauern nicht nur dafür bekannt sein, dass wir hart arbeiten können, sondern dafür, dass wir ein Volk der Freude sind.
Wir wollen Feste direkt aus dem Herzen Gottes empfangen. Feste, die die Welt bislang nicht gesehen hat, weil sie diesen Gott nicht kennt.

Herzens-Check!

Erlebst Du Gottes überfließendes Leben und Seine Freude auf Deinem Hof? – Wie?

Frage Gott, wie Du Deinen Hof zu einem Feierort machen kannst!
Frage Ihn, welche Feste Du feiern und besonders, wie Du sie feiern sollst. 

Wunderorte

„Wir sehen Höfe, an denen Gottes Kraft durch Zeichen und Wunder zum Vorschein kommt!“

Im Bereich der Landwirtschaft sind wir an einem Punkt angelangt, an dem es nicht mehr ohne Gottes mächtiges Eingreifen funktioniert. 

Durch klimatische, politische und gesellschaftliche Herausforderungen empfinden wir eine enorme Dringlichkeit, dass wir uns nach dem „Gott der Wunder“ ausstrecken müssen. Wir wollen ein Volk sein, das mit seinen Herangehensweisen zu Ende gekommen ist, vor Gott auf die Knie geht und erwartet, dass alle Hilfe von Ihm allein kommt. Wir glauben, dass wir in Europa in einer Zeit sind, in der es normal werden wird, dass Wunder zum Alltag gehören.

In unserer Not werden wir Bauern unseren ganzen Glauben auf Gott werfen, sodass wir Versorgungswunder, Ertragssteigerungen, Zeitwunder und Heilungswunder bei Menschen und Tieren erleben. Nur Gott kann kaputte Ehen, von Arbeit erschlaffte Körper und depressive Gemüter wiederherstellen und Weisheit vom Himmel schenken, die es für Entscheidungen in der Landwirtschaft benötigt.

Mehr als allem anderen glauben wir der transformierenden Kraft Gottes, die allen Tod überwunden hat und uns Bauern Leben in Fülle bringt.

Herzens-Check!

Wie stehst Du zu Gottes Wunderkraft für Deinen Hofalltag? – Wenn Du skeptisch bist, dann studiere, was die Bibel über Wunder sagt! 

Für welche Situationen in Deinem Leben benötigst Du ein Wunder?
Öffne Dein Herz für die unbegrenzten Möglichkeiten Deines Gottes!

Herrschaftsorte

„Wir sehen Bauernhöfe, auf denen sich Gottes Reich erweist und in die Region ausbreitet!“

„Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.“ (Mt. 6,10)

Dein Hof hat das Potenzial, ein Ort der Regentschaft Gottes zu sein. Wir glauben, dass Hofgemeinschaften entstehen werden, die ihr Leben für den König niederlegt haben. Sie strecken sich zusammen nach mehr von Jesus aus, entdecken dabei immer mehr von der Kultur des Königreiches Gottes und fangen an darin zu leben. Andere nehmen sie in diese Art zu leben mit hinein und rüsten sie aus.
Es sind Multiplikations- und Sendungsorte, die von Seiner Gegenwart verzehrt sind.

Es sind Orte, an denen Lügen und Festungen des Feindes von der
Region offenbar werden und durch Anbetung und königlich-priesterliches Gebet Gottes Herrschaft aufgerichtet wird. Solche Höfe haben gelernt, ihre Region im Geist zu erkennen, die Feinde zu richten und Gottes Pläne auszurufen! 

Das bewirkt, dass Höfe eine Strahl- und Prägekraft in die sichtbare und unsichtbare Welt bekommen und sich Gott in Seiner Allmacht in unserem Land bewegen kann. Es sind Lichtorte, die die Finsternis vertreiben.

Herzens-Check!

Hast Du Gott schon die Erlaubnis gegeben, dass Er Herr über Deinen Hof sein darf?
Was hindert Dich daran? 

Fange an, den Schatz von Ganzhingabe in Seinem Wort zu studieren und für Dein Leben und Deinen Hof zu begehren!